Die Berichte über die dubiosen Geschäfte der Akteure von www.schlachtpferderettung.de haben offenbar gewirkt. Googelt man die Domain Schlachtpferderettung.de, erscheinen unsere Postings (hier) sowie die Kommentare (hier) der geschädigten Käufer. Das ärgert Frau S. und Herrn N. sicher sehr. Die Domain ist für sie nämlich nun wertlos. Wie zu erwarten war, geben die Akteure aber ihr schönes Geschäftsmodell keineswegs auf. Vielmehr sind sie umgezogen und versuchen jetzt unter www.schlachtpferde.bboard.de ihre maladen Pferde zu verkaufen…

Zu meinem Erstaunen gibt es diesmal sogar ein Impressum, in dem sich Frau S. als Verantwortliche zu erkennen gibt. Das Impressum genügt zwar nicht den rechtlichen Anforderungen, ist aber immerhin ein Versuch.

Nun, auch die Vorgänge auf dieser neuen Domain (http://www.bboard.de/board/fs-27142862nx51154.html) werden wir intensiv beobachten. Es wird wohl ein frommer Wunsch bleiben, solche Machenschaften ganz zu beseitigen. Dazu ist der mögliche Profit wohl zu groß.

Übrigens: In der nächsten Ausgabe des Magazins CAVALLO erscheint ein ausführlicher Bericht zu der Geschäftemacherei mit sog. Schlachtpferden.

.